Mode

8.5.2023

Im Mainstream sein. Der aktuellen Mode entsprechen. Tragen, was angesagt ist. Leben in der richtigen Umgebung. Kurzum, angepasst sein. Das, was alle machen, kann nicht falsch sein. Davon abzuweichen kann unangenehme Folgen haben. Also ist darauf zu achten, wie man sich kleidet und mit welchen Accessoires man sich umgibt. Aber auch die individuelle Note darf nicht fehlen. Dazu gehört der Nasenring, aber auch, sich nicht mehr zu rasieren und mit Haaren im Gesicht herumzulaufen. Die Mode bestimmt eben auch das Aussehen. Menschen, die sich nicht an die Mode halten, sind Spielverderber, sie übersieht man.

Hier einige Accessoires:
Uhren: Tag Heuer, Patek Philippe / Taschen: Louis Vuitton, Longchamp /
Kosmetik, Parfum: Chanel, Ginza Tokyo, Molton Brown / Champagner: Dom Pérignon / Schmuck: Tiffany, BVLGARI, Van Cleef & Arpels, Chopard, Swarovski, Gucci, Bottega Veneta, Niessing, Hofacker / Möbel: Minotti, Flexform, Molteni, Leolux, Jab Anstoetz, Freifrau / Schuhe: Santoni, Dries Van Noten, Valentino, Alexander McQueen, Dior / Kleidung: Max Mara, Stella McCartney, Sandro, Prada, Khaite, Celine / Sonnenbrille: Victoria Beckham.

Manchmal sind modische Kleidungsstücke recht extravagant. Aus der digitalen Welt kennt man Pixels, die Punkte, aus denen Bilder bestehen. Übertragen auf einen Pullover entsteht so LOW-RES-FASHION. Ein pixeliges, auffällig retrogrades Kleidungsstück, das die Trägerin besonders hervorhebt. (Loewe Pixel-Kollektion)

Derzeit ist es modisch, in Traumwelten zu leben. Joana Vasconcelos' Strickkunst ist dafür wie geschaffen. Geheimnisvolle Gebilde füllen den Raum und schaffen eine mystische Atmosphäre. Mitten drin flanieren die Models der Dior Fashion Show in den Jardins des Tuileries von Paris. Es ist die Mode in der Kunst, die perfekte Kombination.,

Ein Modetrend, der genau in die derzeitige kriegerische Zeit passt, ist die Camouflage. Ursprünglich militärische Tarnung ist es jetzt das Bestreben, unsichtbar zu sein. Und tatsächlich gelingt das persönliche Verschwinden mit Hilfe der natooliven Tarnkleidung - Shorts, Shirt, und Basecap genügen völlig und man ist nur noch Luft für die modebewusste Gesellschaft, ein durchaus befreiendes Gefühl!

Natürlich kann man auch gepixelt übersehen werden. Am Anfang nicht, aber nach kurzer Zeit ist die Anpassung an eine digitale Welt perfekt und  die eigene Persönlichkeit nur noch ein kleiner Bestandteil davon. Dazu  kann jede Teil der Vite Envogue sein und damit stylish und glücklich. Ganz einfach.

Quellen:

ICON, APRIL 2023
https://de.wikipedia.org/wiki/Mode
Die Welt, 23.4.2023, S.52
https://www.polygon.com/deals/23679364/loewe-low-poly-pixelated-clothes-purchase
https://galeriemagazine.com/joana-vasconcelos-dior-fall-2023-fashion-show/
https://www.vite-envogue.de/eu/de/women