Corona

18.4.2020

Aus L.A. hat uns der folgende Brief erreicht:

Hi Papa, ich hab dir mal wieder eine wahrscheinlich zu lange Email geschickt. Sorry!! Das Lied, was du mir geschickt hast, hat mich heute sehr beruhigt. Hatte ich vorher noch nie gehört! Aber wenn sie sagt hold it together, dann mach ich das auch. Hat eine schöne Stimme, die Dame! Ansonsten ist hier immer noch Crazy Quarantine. Ich mag schon gar nicht mehr die Nachrichten lesen, das stresst mich nur noch mehr. Zum Glück gibt es Musik, Disney und die drei Fragezeichen, das sag ich dir!! Und Booba mein Bär. Gerade fliegt auch schon wieder ein Hubschrauber hier rum, wie so oft die Tage. Falls sie mich suchen, ich bin nicht da! Booba sagt denen dann, ich bin im Urlaub auf Hawaii! Wär das nicht schön gerade Papa!! Wenn wir einfach in Hawaii am Strand wären! Da wollte ich dieses Jahr unbedingt hin. Aber 2020 hatte andere Pläne lol. Nun freut man sich schon wenn man wieder in den Park darf! Aber eine gute Sache hat das alles. Es lässt einen alles neu wertschätzen was man sonst für selbst verständlich hält. Einfach essen zu gehen, ins Kino gehen, Umarmungen, Arbeiten, Freunde sehen, an den Strand gehen, alle Dinge die das Leben schön machen. Und natürlich gesund sein. Und es hat die Welt für ein paar Wochen angehalten. Alles ist still. Die Luft ist sauber. Eltern verbringen Zeit mit ihren Kindern zuhause. Und man passt besser auf sich auf und denkt an die, die einem lieb sind. So kann man das Positive im Chaos sehen. Ich hoffe du kannst gerade trotzdem deine Freunde sehen Papa. Hier ist es gerade ein bisschen einsam. Zum Glück wohne ich nicht alleine. Meine Mitbewohnerin sagt übrigens liebe Grüsse und stay safe. Sie ist übrigens aus Kamerun. Und ich sag auch liebe Grüsse! Bis später Papa.