Morphing

28.9.2019

Manche Menschen verwandeln sich nachts in einen Werwolf - oder sie werden verwandelt. Mit Einsetzen der Dämmerung beginnt der Verwandlungsprozess unter Stöhnen und Fauchen der Betroffenen. Es wächst ihnen ein Fell und das Gebiss wird zu wölfischen Reißzähnen. Es entsteht in ihnen Mordgier, der Blick wird stechend und jeder andere Mensch wird zum Opfer. Die meisten Werwölfe sind dies nicht freiwillig. Sie sind besessen. Deshalb wurden sie im Mittelalter in großer Zahl hingerichtet.

Die geistige und körperliche Verwandlung des Menschen ist sein Schicksal. Zwischen dem Babyface des Kleinstkindes und dem zerfurchtem Antlitz des Greises liegt eine Zeitspanne voller Experimente mit den Übergängen zu anderen Identitäten. Jährlich wiederkehrend schlüpfen die Bürger zur Karnevalszeit in andere Rollen, zum Beispiel Indianer oder Aladdin, um unerkannt unerlaubte Dinge zu tun oder einfach nur das Gefühl, ein anderer oder eine andere zu sein, auszukosten.

Sich hinter einer Maske zu verstecken kann auch eine Frage des Überlebens sein. Im totalitären Überwachungsstaat ist der Einzelne erst dann frei, wenn er nicht erkannt wird. Im Ratgeberbeitrag "Irreführung" wird auf die Vorteile der Selvaggio-Maske hingewiesen. Sie verdeckt nicht einfach, sondern gibt dem Träger eine andere - bekannte - Identität.

Neuerdings erreichen uns beunruhigende Nachrichten aus Amerika. Es gibt dort einen Ort, nämlich Hollywood, wo sich seit einiger Zeit seltsame Dinge ereignen, was im Zentrum der Filmindustrie im Grunde nicht verwunderlich ist, es gehört zum Geschäft, aber die Dimensionen der Verwandlungen, um die es hier geht, übertreffen jedes Drehbuch. 

Der Kardashian-Clan in Hollywood hat großen Einfluss auf den Lifestyle vieler Menschen in Los Angeles und darüber hinaus. Am 17.9.2019 schrieb uns eine Leserin, Gloria T., die nicht erkannt werden will und in Burbank L.A. lebt, dass man, wenn man länger in Los Angeles lebt, automatisch zu Kim (Clan-Mitglied) wird. Man nennt das "Morphing". Das funktioniert so, dass man, ohne selbst Einfluss zu nehmen, aus heiterem Himmel zu Kim wird. Das kann täglich mehrfach passieren. Wie lange man Kim bleibt, ist nicht vorhersehbar. Manchmal kann man die Rückkehr zum eigenen Ich erzwingen, indem man sich vehement weigert, Kim zu sein. Doch das ist nicht jedem bzw. jeder gegeben.

In Hollywood leben rund 153 Tausend Menschen, viele schon seit längerem. Wenn Gloria T.s Beobachtung stimmt, sind all diese immer wieder Kim. Es kann also passieren, dass sich an der Westküste der U.S.A. zu bestimmten Zeitpunkten mehr als hundert Tausend Kims aufhalten. Und das nicht im Internet, sondern real als lebende Wesen. Und ganz ohne Likes, einfach so.

 

Gloria T. morpht zu Kim und zurück - ohne sich dagegen wehren zu können.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf